Termine Impressum CookieVerwendung Startseite
Impulse Beratung Individualpsychologie Seminare Kooperationen Lese-Stoff Offene Briefe Kunst Lehrmeister Marktplatz

Streicheleinheiten für die Ehe

So ist das...

heute habe ich wieder einmal festgestellt: auch die "Ehe" braucht Streicheleinheiten, und als Basislager für Frau, Mann und Kinder verdient sie das ganz besonders... vor allem, wenn es schon die zweite ist ;-) ...

Da hab ich doch vor lauter Arbeiten, Geld verdienen, Kinder begleiten und mich selbst entwickeln wirklich vergessen,
was ich an meinem Mann so alles hab...

geht es Ihnen auch manchmal so, liebe Ehefrauen?

Somit streichle ich unsere Ehe im symbolischen Sinne
und meinen lieben Mann in echt -
und wünsche allen Paaren
(mit, trotz und wegen widriger, herausfordernder und beglückender Umstände)
für Ihre Ehe alles Gute,
von Herzen!

Wir brauchen die Frauen und Männer,
und die Ehefrauen und Ehemänner-
ein Hoch auf die Ehe,
die in vielerlei Hinsicht
viel trägt, aushält, erlebt und sehr oft sehr genügsam sein kann und bescheiden sein muss.

Sie verdient heute einmal gaaaaanz viel Ermutigung und Streicheleinheiten,
meint Sabine Felgitsch
15. Oktober 2018 14:57
Felgitsch Felgitsch hat einen Link geteilt.
http://www.felgitsch.at/
Maßloses Fordern und keine Verantwortung für das eigene Verhalten übernehmen: Was in der Erziehung nun doch als Problem erkannt wird, gilt langsam aber sicher ebenso in der Wirtschaft zunehmend als unangebracht.

Jürg Frick, Individualpsychologe

In Vorbereitung für "Erziehung zur Kooperation"

Als wesentlichen Beitrag für eine gleichwertiges Miteinander sehe ich für mich:
mithelfen, den Unterschied zwischen Verwöhnung- Entmutigung und Ermutigung weiter zu verbreiten...
so, wie es Adler und Dreikurs bereits versuchten.

www.felgitsch.at